Montag, 5. Juni 2017

Erste Erkältung überstanden - fast

Inzwischen hatte ich mir tatsächlich mal eine Erkältung eingefangen... eine Schnodderseuche um genau zu sein. Ist das ein fieses Ding gewesen.

Eine Woche vorher hatte ich das Gefühl das meine Nase auf der rechten Seite langsam dichter wird und anfängt zu laufen. War ein bisschen anders als vor der OP, da ging's sonst sofort mit Halsschmerzen los. Dann war noch Wochenende und wieder 2 Tage arbeiten. Am letzten Dienstag bekam ich Abends üble Halsschmerzen. Am Mittwoch Morgen dann Fieber, Kopfschmerzen, dichte Nase, Halsschmerzen - you know.

Da ich eigentlich schon mit schlimmeren Erkältungen gearbeitet hatte, war ich erst am Überlegen. Dann kam mir aber in den Sinn, dass die erste Erkältung mit operierter Nase vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Also rief ich meinen Chef an und meldete mich krank. Da ich so früh aufstehe musste ich noch über eine Stunde warten bevor der Doc auf macht. Pünktlich dann da gewesen und als erster drangekommen:

Du hast ein wunderschönes Rot im Hals, echt schön! Die Bronchien klingen nicht gut, da sitzt auch was. Und die Kopfschmerzen könnten mit einen Nebenhöhlenentzündung verbunden sein. Rest der Woche schreib ich dich Krank, dazu Antibiotika - und bitte zu Ende nehmen.

Mein Chef hat sich natürlich sehr darüber gefreut. Im Tagesverlauf wurde die Erkältung dann immer schlimmer. Ich lag wirklich 3 Tage die Meiste Zeit im Bett und hab geschlafen. Inzwischen gehts mir aber wieder besser, das Antibiotika ist auch leer. Allerdings sind noch gelegentlich Kopfschmerzen mit Druckgefühl und dauerhafte Halsschmerzen präsent. Ich werde Morgen wieder arbeiten und Abends dann nochmal zum Arzt fahren.

Jedenfalls hat sich das nicht mit der OP geändert... wenn's mich erwischt, dann wenigstens ordentlich mit allem Special-Effects und Features. Man könnte schon sagen, ich bekäme gratis DLC's dazu.