Dienstag, 28. März 2017

Tag 6

Da ich jetzt nicht mehr jeden Tag etwas neues zu schreiben habe, werde ich die Intervalle etwas verlängern.

Sonntag Mittag habe ich den letzten Rotzfänger aufgesetzt. Ab Nachmittag habe ich dann darauf verzichtet. Ich brauchte zwar noch einige Taschentücher um Wundsekret und auslaufende Nasensalbe aufzufangen, aber so ist wenigsten der Druck unter der Nase und an den Zähnen weg. Mein Bett war ziemlich hochgestellt damit ich wie im Krankenhaus quasi sitzend liegen konnte. Es lief jedenfalls über Nacht auch nichts mehr aus der Nase.

Montag war es endlich soweit, auf zum HNO, auf zur Reinigung. Endlich Luft bekommen! ... Glaubste... er hat mir zwar einen Frühjahrsputz im Näschen veranstaltet, es brachte aber nur kurze Besserung. Der Doc sagte, Mittwoch wenn wir die Schienen rausnehmen wird es viel besser werden. Dann wurde ich erstmal pauschal 2 Wochen krank geschrieben, aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich aber noch eine dritte Woche bekommen. Ich bin Berufsbedingt viel Staub, Anstrengung und Gefahren für meine Nase ausgesetzt. So ist das eben, wenn man auf dem Bau tätig ist.

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht bezüglich der Heilungsdauer:
Autofahren ist nicht, da ich noch keine Brille wieder tragen darf. Vielleicht ab nächste Woche wieder.

3 Wochen ist generell Ruhezeit, da der Blutdruck nicht in die Höhe schießen darf und meine Nase nach der Schienenentfernung noch sehr weich und leicht zu verbiegen ist.

 6 Wochen später darf ich dann mal Fahrrad fahren oder schwimmen gehen. Aber noch nicht viel mehr.

12 Wochen später darf ich dann wieder alles unternehmen was Ausdauer und viel Kraft erfordert. Einzig blöde ist, dass trifft ziemlich genau auf meinen Beruf zu. Zwar nicht immer, jedoch sehr häufig. Danach darf ich dann auch wieder Klettern gehen (meine sportliche Tätigkeit).

Also werde ich nach 3 Wochen wieder arbeiten. Aber noch nicht richtig, eher weniger richtig. Also von den Tätigkeiten her eingeschränkt und besonders sicher für meine wundervolle Nase. Nach 6 Wochen werde ich dann wieder etwas mehr tun können - hoffentlich weiß ich dann überhaupt noch das ich eigentlich Schonfrist habe. Und nach 12 Wochen darf ich wieder Bäume ausreissen... jippi.

Nun gut, morgen gehts wieder zum HNO und dann kommen die Schienen raus. Bis dahin trage ich weiter alle 2 Stunden (außer wenn ich schlafe) die Nasensalbe auf.

Ich freue mich auf morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen